WIR BERATEN UNSERE MANDANTEN IN SÄMTLICHEN
FRAGEN DES GEWERBLICHEN RECHTSSCHUTZES

Die Anwälte der Kanzlei Dehmel & Bettenhausen können ihre Mandanten in allen juristischen und patentrechtlich relevanten naturwissenschaftlichen und technischen Fragen in Bezug auf Patente, Marken, Gebrauchsmuster, Designrechte und Arbeitnehmererfindungen beraten und betreuen. Hierbei liegt unser naturwissenschaftlicher und technischer Schwerpunkt auf den Gebieten der Biotechnologie einschließlich der Molekularbiologie, der Zellbiologie und der Gentechnologie, der Pharmazie, der Lebensmitteltechnologie, der Medizintechnik, der Verfahrenstechnik, der Umwelttechnologie sowie der organischen und anorganischen Chemie.

Neben unseren anwaltlichen Tätigkeiten engagieren wir uns als Dozenten am Kurt-Haertel-Institut für Geistiges Eigentum der Fern-Universität in Hagen.

Wir sind sehr stolz, dass unsere Arbeit nun schon seit mehreren Jahren mit einem Eintrag unserer Kanzlei als eine der führenden deutschen Patentanwaltskanzleien im Bereich Biotechnologie und Pharma in das JUVE-Handbuch „Wirtschaftskanzleien“ gewürdigt wird.